Tageszentrum Riehenstrasse

Aussenansicht Tageszentrum Klosterfiechten

Mit unseren Angeboten wollen wir Menschen mit komplexen Behinderungen eine möglichst realitätsnahe Arbeitsumgebung vermitteln.

Hier werde ich erwartet, hier werde ich gebraucht, hier wird mir etwas zugetraut, hier erlebe ich etwas.

Dieser Grundsatz ist für die Arbeit im Tageszentrum ein wesentlicher Bestandteil.
Im Tageszentrum Riehenstrasse können Menschen , die wegen der Schwere ihrer kognitiven und mehrfachen Behinderung oder herausfordernden Verhaltensweisen den herkömmlichen Erwartungen einer geschützten Werkstatt oder vergleichbaren Einrichtungen nicht gerecht werden können in Arbeitsangeboten begleitet.

Orientierungsziel für die agogische Begleitung ist die Entwicklung von Selbständigkeit, Selbstvertrauen und Zusammengehörigkeitsgefühl als Grundlage für eine Lebensführung in grösstmöglicher Selbstbestimmung und sozialer Integration.

Arbeitsangebote in den Bereichen

Wald/ Forst - Garten
Hauswirtschaft
Produktmanufaktur
Gesundheit, Sinne & Bewegung
 

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag von 09.00 – 17.00Uhr

nach oben