allgemeine Fragen

Frage: Wohin soll ich die erhaltene Rechnungen für den Transport zur Begleichung dieser weiterleiten?

Antwort: Hier geht's es um Kosten für Zahnarzt, Pflegeprodukte usw. Falls Sie Ergänzungsleistungen beziehen, leiten Sie die erhaltenen Rechnungen an folgender Adresse:
Fragen und Anliegen zur "Vergütung von Krankheits- und Behinderungskosten" werden direkt ins Frontoffice des Fachteams geleitet.
Die Mitarbeitenden sind unter der Telefonnummer +41 61 267 91 00 erreichbar oder schriftlich via separater E-Mail-Adresse asb-elkk@bs.ch
 

Ist der Wohnheimplatz sicher?

LIV kann den Vertrag nur aus folgenden Gründen auflösen:
•wenn eine geeignete Anschlusslösung angeboten werden kann:
•Übertritt in die Langzeitpflege (standardisierte Überprüfung beim Erreichen des AHV- Alters)
•Nicht leistbare Behandlungspflege
•Notwendigkeit einer speziellen psychiatrischen und geschlossenen Unterbringung

Die begleitete Person kann den Vertrag unter Einhaltung einer dreimonatigen Kündigungsfrist auf das Ende eines Monats kündigen.

Gibt es flexible Angebotszeiten? (TZ)

An den verschiedenen Standorten und Angeboten haben wir Öffnungszeiten zwischen
08.00 Uhr und 17.00 Uhr, das Arbeitspensum ist individuell, mindestens 10% 3 Std. pro Woche max. 100% = 42 Std. pro Woche. An einigen Standorten bieten wir auch Mittagstisch mit Betreuung an.