Der internationale Tag des Autismus

Poster Koekie

Der internationale Tag des Autismus am 2. April wurde von den Vereinten Nationen im Jahr 2007 einberufen und 2008 erstmals durchgeführt.

Ziel des Tages ist es, die Bevölkerung für das Thema Autismus zu sensibilisieren und gleichzeitig betroffene Personen und ihr Umfeld zu unterstützen.

Am kommenden Sonntag, werden in der Schweiz wie immer am Welt Autismus Tag rund 40 Gebäude in blauem Licht erstrahlen, die PostFinance-Arena in Bern, das Stockalperschloss in Brig, die Passeggiata del Lungolago in Lugano, die Mont Blanc Brücke in Genf oder eines von weiteren rund 40 Gebäuden in der Schweiz. Viele Vereine, Institutionen, Elterngruppen informieren mit verschiedenen Aktivitäten.

LIV macht mit, da wir aber kein Gebäude blau anstrahlen können, haben wir uns etwas anderes überlegt. In Zusammenarbeit mit KOEKIE aus Niederlanden haben wir ein Poster gestaltet. Wir würden uns freuen, wenn Ihr das Poster sichtbar in Eurer Institution, Gruppe aufhängt und uns bei dieser Aktion unterstützt.

Freundliche Grüsse

Martina  Bötticher

Geschäftsführerin

nach oben